i3LEARNHUB Tafelwerkzeuge

Entdecken Sie die innovativen Tafelwerkzeuge von i3LEARNHUB


AR TOOLS TRIANGLE1Q1A7470 small

i3LEARNHUB, die von i3-Technologies entwickelte kollaborative Unterrichtssoftware, erlaubt die Integration der wichtigsten Tafelwerkzeuge – Zirkel, Lineal und Geodreieck – um Lehrern die bestmögliche Unterstützung bei ihrem Mathematikunterricht zu geben. Während die meisten Nutzer mit den digitalen Tools vertraut sind, wissen nur die wenigsten, dass es auch eine Reihe haptischer Tafelwerkzeuge gibt, die vollständig mit i3LEARNHUB kompatibel sind und so einen echten Geometrieunterricht ermöglichen.

Digital optimierte Zeichnungen

Diese einzigartige und innovative Kombination aus haptischen Tools mit einer digitalen Plattform erlaubt den Lehrern die einfache Nutzung traditioneller, physikalischer Messwerkzeuge, während i3LEARNHUB die Zeichnungen digital optimieren. Das bietet eine ganze Reihe von Vorteilen im Vergleich zu ausschließlich digitalen oder physischen Tafelwerkzeugen – für Schüler und Lehrer gleichermaßen.

Auch Anfänger können problemlos jede Art von Objekten zeichnen und i3LEARNHUB erkennt und verbessert die Ergebnisse sogar, da nur exakte Linien und runde Kreise möglich sind. Zudem hilft die Software dem Nutzer, indem Sie Anknüpfungspunkte automatisch erkennt und macht so auch das Zeichnen großer Objekte besonders einfach.

Die Software lässt dem Lehrer die freie Wahl zwischen haptischen Tafelwerkzeugen und digitalen Messinstrumenten, um Anpassungen in Bezug auf Farbe, Hintergrund, Winkelgrad und vielem mehr vorzunehmen oder die Zeichnungen auf der Arbeitsfläche zu verschieben.

Das physische Tafelwerkzeug imitiert die allseits bekannten Messinstrumente, sodass Lehrer den Zeichenprozess und die Ergebnisse konkret vorführen können. Lehrer können ganz individuell auf haptische oder digitale Tools zurückgreifen, was zusätzlich zu didaktischen Vorteilen führt, denn die Schüler können dem Lehrer problemlos folgen und die Schritte nachvollziehen.

Wie es funktioniert

Wenn die Tafelwerkzeuge auf ein V-Sense oder C-Sense Board oder Display gedrückt wird, erkennt i3LEARNHUB die Tools automatisch sowohl als analoge, wie auch digitale Variante. Die Software aktiviert dann automatisch die oben beschriebenen Hilfslinien und lässt den Nutzer so problemlos die gewünschten geometrischen Figuren zeichnen. Zudem wird automatisch die Stiftfunktion in i3LEARNHUB aktiviert.

Zeichnen war noch nie so einfach!

 

Downloads

Pictures

i3LEARNHUB Tools

Discover i3LEARNHUB’s innovative physical measuring tools


AR TOOLS TRIANGLE1Q1A7470 small

i3LEARNHUB, the collaborative learning software developed by i3-Technologies, integrates the most important measuring tools, including a compass, ruler and protractor, to provide teachers with optimal support for their mathematic activities in class. While most users are familiar with the integrated digital tools, only few know about the corresponding range of physical tools, which are fully compatible with i3LEARNHUB, and aimed at facilitating the geometry drawing process.

Digitally optimized drawings

This unique and innovative combination of a physical tool on a digital platform allows teachers to enjoy the ease of use of a traditional, physical measuring tool, while i3LEARNHUB digitally optimizes their drawings. This offers numerous advantages, compared to purely physical or digital tools, for both teachers and students.

For starters, teachers can draw all sorts of objects effortlessly and consistently receive the most perfect results, as i3LEARNHUB only makes it possible to draw straight lines and perfect circles. Moreover, the software provides snapping guidelines to ensure optimal accuracy and make it easy to draw large objects.

The software allows teachers to seamlessly alternate between the physical and digital measuring tool to adjust their drawings in terms of color choice, surface area, angle size, etc., or to move them to different locations, which leads to higher productivity.

The physical tools mimic the appearance of standard measuring tools used by teachers in class to clearly show the drawing process and the results to be achieved. Teachers can switch to the digital measuring tool depending on the size of the classroom to mimic student’s tools and ensure optimal visibility for all students. This creates additional didactic advantages, as students can easily follow the teacher’s movements on the screen and repeat his or her actions to complete their exercises.

How it works

When pressed on a V-Sense board or touch screen, the physical measuring tool enables i3LEARNHUB to recognize the tool as the analog variant of the corresponding digital tool. The software then automatically launches tool-specific snapping guidelines which assist the user in drawing the desired geometric shapes, and activates the pen tool.

Drawing has never been so easy!

Downloads

Pictures